Unsere besonderen Zahnarztleistungen

Arzttasche

Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen einmal nicht in unsere Praxis kommen können, bieten wir nach Absprache Hausbesuche an. Gern übernehmen wir auch die zahnärztliche Versorgung Ihrer Angehörigen im Pflegeheim.

Unser Erinnerungsservice

Die Zahnarzt-Erinnerung

Unser Recall-Angebot ist ein Service, der Sie daran erinnert, den regelmäßigen Zahnarztbesuch nicht zu vergessen. Gern informieren wir Sie telefonisch oder per Brief.

Ratenzahlung

Die Zahnarzt-Erinnerung

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihre Rechnung in 6 Monatsraten zu bezahlen – und zwar ohne Mehrkosten oder Zinsen für Sie. Darüber hinaus ist eine Ratenzahlung bis zu 48 Monaten möglich. Sprechen Sie uns an, gern erläutern wir Ihnen die Modalitäten ausführlich.

Akupunktur

Spezielle Beschwerdebilder wie Kiefergelenksprobleme, chronische Schmerzen (Trigeminusneuralgie), Zahnfleischentzündungen, Würgereizneigung und Angststörungen lassen sich mit Hilfe der Ohrakupunktur nebenwirkungsfrei lindern oder beseitigen.

Sportmundschutz

Sportmunschutz

Studien haben ergeben, dass bis zu 40% aller Zahn- und Mundverletzungen auf sportliche Aktivitäten zurück-zuführen sind, wie Inline-Skating, Mountainbiking, Kampfsportarten, Streetbasketball, Hockey, Hand- und Fußball, Skateboardfahren und Geräteturnen. In vier von fünf Fällen werden die oberen Schneidezähne verletzt, oft gehen sie auch verloren. Die Folgen sind aufwendige zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen; sogar kieferorthopädische Korrekturen, chirurgische (z.B. Zahnimplantate) oder prothetische (Brückenersatz) Therapien können notwendig werden.

Ein Sportmundschutz reduziert das Risiko einer traumatischen sportbedingten Zahn- oder Kieferverletzung um den Faktor 60.

Speicheltest

Bei Störungen im Mund und Rachenraum können sich Bakterien, die Luftsauerstoff nicht oder nur bedingt tolerieren, unkontrolliert vermehren. Es entsteht Parodontitis, die Infektion des Zahnhalte-apparates. Dabei bilden sich sogenannte parodontale Taschen, in welchen sich die Bakterien optimal vermehren und durch die Abgabe von Giftstoffen (Toxinen) den Zahnhalteapparat schädigen können.

Nur einige Keime verursachen die parodontalen Destruktionen. Mit Hilfe eines spezifischen und hochempfindlichen Tests können wir alle wichtigen parodontal-pathogenen Erreger nachweisen und einen speziellen Therapieplan für Sie erstellen.

Prophylaxe-Shop

Ausgewählte Zahnpflegeprodukte erhalten Sie im Prophylaxeshop direkt in der Praxis.